Über uns

Das Team von worldwidevideo.de besteht aus freiberuflichen Medienprofis, die ihre Erfahrung und ihr Können für die Produktion von Webvideos einsetzen. Da wir auf repräsentative Büroräume und unnötiges Personal verzichten, können wir Ihnen faire Preise anbieten. Unser Fokus ist zu 100% auf Ihre Videos ausgerichtet.

Über mich

Ich, Andreas Schulz, wohne in dem schönen Eifeldorf Kronenburg und arbeite wochentags in Köln oder bin irgendwo im Lande bei Dreharbeiten.

1999 habe ich worldwidevideo.de gegründet, weil ich zu diesem Zeitpunkt schon daran geglaubt habe, dass Videos im Internet einen Siegeszug starten werden. Und so ist dann ja auch gekommen. Ich bin begeistert von diesem Medium als einzige weltweite Abspielstation für bewegte Bilder. Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, die Filme im weltweiten Netz ein kleines bißchen besser zu machen.

Ich habe lange Zeit als freiberuflicher TV-Journalist gearbeitet und vom Nachrichtenfilm bis zur 45-Minuten-Reportage alles realisiert. Mittlerweile finde ich das Internet interessanter und habe mich darauf konzentriert, meine journalistische Kompetenz (z.B. Storytelling) für Unternehmensvideos einzusetzen.

Faszinierend finde ich auch die aktuellen Möglichkeiten der Videoproduktion durch den Einsatz von hochwertigen HD-Kameras und komfortablen Schnittsystemen. Im Moment arbeite ich mit einer Canon xf 300 und Adobe Premiere. Damit kann ich komplette Filme in Eigenregie produzieren. Wenn es die Aufgaben erfordern und das Budget es hergibt, arbeite ich als Regisseur/Redakteur mit größeren Teams.

Ich habe worldwidevideo.de als Netzwerk von freiberuflichen Medienprofis und nicht als Agentur gegründet. Diese Form des Arbeitens habe ich bewußt  gewählt, denn meiner Meinung nach sind solche Netzwerke flexibler und können sich schneller auf neue Entwicklungen einstellen. Darüber hinaus werden Kunden nicht mit Kosten belastet, die mit den kreativen Leistungen nichts zu tun haben.

Meine Agentur ist gelistet in der Kategorie Videoproduktion auf Käuferportal.